25 Jahre und 60 Jahre Chorgesang

Der Chor Frohsinn Schliengen ehrte in seiner Mitgliederversammlung zwei langjährige Mitglieder.

Der Präsident des UMCV, Dieter Kassa, nahm die Ehrungen vor. Er überreichte für 25 Jahre Chorgesang Rosemarie Meier die Urkunde des Badischen Chorverbandes und dazu die silberne Ehrenbrosche. Die Vorsitzende, Heidi Schwarz-Schindler, gratulierte ihr mit einem Blumenstrauß.

Ein besonderes Jubiläum feierte Alfred Weiß. Dieter Kassa gratulierte auch ihm im Namen des UMCV. Alfred Weiß blickt auf 60 jährige Tätigkeit im Chor zurück. 1976 wurde er Vorsitzender des Gesangvereins Harmonie Mauchen und 1987 Vorsitzender des Gesangvereins Frohsinn Schliengen, jetzt Chor Frohsinn Schliengen. Diese Ämter hat er mit  viel Engagement viele Jahre bekleidet.  Große Ereignisse fielen in seine Amtszeit und wurden bravourös gemeistert. Das 125 jährige Jubiläum des Mauchener Chores im Jahre 1988, 150 Jahre Gesangverein  Schliengen im Jahre 1995, das 50jährige Jubiläum des Chorleiters Gustav Schürmeier,  Konzerte, Vereinsfeste und das jährliche Winzerfest und wahrscheinlich noch viel mehr. Wo immer er  konnte, packte er mit seiner Erfahrung und unermüdlichen Tatkraft zu. Für seine Verdienste erhielt er bereits 1993 die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Da Alfred Weiß an der Mitgliederversammlung nicht anwesend sein konnte, überreichte ihm die zweite Vorsitzende Christa Iburg ein paar Tage später die goldene Ehrennadel und Urkunde des Deutschen Chorverbandes für 60  Sängerjahre und ein Präsent des Chores.  Dieter Kassa wünschte beiden Geehrten, weiterhin mit dem Chor verbunden bleiben zu können. 

Verbände

 

Mitglied im:
Deutschen
Chorverband
Deutscher Chorverband Untermarkgräfler
Chorverband
Untermarkgräfler Chorverband
Copyright © 2020 Chor Frohsinn Schliengen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.